Peter Eggen

Peter-Eggen-PortraitPeter Eggen ist seit vielen Jahren Physiotherapeut und Taijiquan Lehrer.

Als Physiotherapeut mit dem Schwerpunkt Manuelle Therapie, sieht er seine Aufgabe darin, über Körper- und Bewegungsarbeit ebenso wie durch einen wertschätzenden Umgang mit seinen Klienten positiv auf deren Selbstverständnis und somit auf ihre Lebensqualität einzuwirken. Eine Schmerzreduktion oder die Verbesserung des eigenen Körpergefühls und des eigenen Bewegungsvermögens können wichtige Zwischenziele darstellen. Letzten Endes ist das Ziel jedoch ein Gewinn an Lebensfreude und das Gefühl im eigenen Körper zu Hause zu sein.

Als Methode nutzt er die Schulung der Achtsamkeit für die eigene Bewegung und das Erforschen der kraftvollen Dynamik selbst kleiner und subtiler Bewegungen. Vom Atem bis zur Aktivität der Zehen.

Aktuell befindet sich Peter Eggen in einer Tuina Ausbildung, der traditionelen chinesischen Manualtherapie.

Weiteren Infos findest Du hier.