*** 3 schätze hat Geburtstag ***

3 schätze ist Anfang des Monats ein Jahr alt geworden! So viel ist passiert, so schnell ist die Zeit vergangen, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass der Laden wirklich schon ein Jahr existiert. Oder ist es, weil die Jahreszeiten anscheinend nicht mehr wechseln? Zumindest läßt der Sommer, bis auf kleine Lichtblicke, immer noch auf sich warten. Wie auch immer, ich bin nach wie vor jeden Tag gerne in meinem Laden und sehr froh, dass ich den Mut hatte, dieses Geschäft zu eröffnen. Für all die Unterstützung, die ich dabei erfahren habe, bin ich überaus dankbar und freue mich über die vielen Begegnungen und Kooperationen, die sich im Laufe der Zeit ergeben haben.

3 schätze ist eben nicht einfach nur ein Laden, in dem sich Menschen die geeigneten Mittel für ihre Yoga- und Meditationspraxis besorgen. Im Laufe der Zeit ist hier ein Ort gewachsen, der Treffpunkt ist für Freunde, ein Platz für Entspannung und Austausch, kulinarische Entdeckungsreisen und auch für (spirituelle) Beratung. Manchmal kommen Leute einfach vorbei, um aus ihrem Alltag zu berichten, von Schwierigkeiten und offenen Fragen oder sie lassen sich kurz einen Brief an das Arbeitsamt tippen und ausdrucken. Auch dies scheint zu den Aufgaben eines Zen-Mönchs und Ladenbesitzers zu gehören ;-).

Auf das die Sonne scheine und wir unsere Schatten werfen…

Schatten1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere