Vortrag mit Dzogchen Pönlop Rinpoche in Bonn

Dzogchen Pönlop Rinpoche in Deutschland
Öffentlicher Vortrag in Bonn / 30. August, 19.30 Uhr

Poster

Heutzutage wird sehr viel über den Begriff „Achtsamkeit“ diskutiert, wie aber wurde dieser Begriff in den Traditionen des indischen und des tibetischen Buddhismus, aus denen er stammt, verwendet? Auf welche Weise wird Achtsamkeit praktiziert, damit daraus ein Weg wird, der zur Befreiung führt? Gibt es substanzielle Unterschiede zwischen  Buddhismus und der  modernen Achtsamkeits-Bewegung? Dzogchen Pönlop Rinpoche wird diese Fragen in einem öffentlichen Vortrag erörtern.

Dzogchen Pönlop Rinpoche – Gelehrter, Dichter, Maler und Kalligraph – gehört zu der herausragenden jungen Generation von Gelehrten des tibetischen Buddhismus. Er hat das Nithartha-Studienprogramm entwickelt, um die klassische Tradition des buddhistischen Studiums in eine moderne Form zu übertragen. Er widmet viel Zeit und Energie seinem Bemühen, einen authentischen westlichen Buddhismus zu entwickeln, der frei ist von überlieferten kulturellen Prägungen, die westlichen Menschen lediglich den Blick auf die Essenz der Botschaft Buddhas verstellen.

Veranstaltungsort: Augustinum Bonn, Römerstraße 118, 53117 Bonn
Termin: Freitag, 30. August 2013, 19.30 Uhr
Eintritt: 14 Euro (An der Abendkasse nur Restkarten erhältlich.)
Infos und Kartenvorverkauf im Kamalashila Institut:
Telefon: 02655 939040, Email: office@kamalashila.de
Das Buch Rebell Buddha ist jetzt in der Taschenbuchausgabe im 3 schätze Laden erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert