Zusammen sind wir eins – Sumi-e von Corinna Loelgen

Im hinteren Teil des 3 schätze Ladens kann der geneigte Besucher aktuell einige Sumi-e (japanische Tuschemalerei) von Corinna Loelgen bewundern*.

corinna_loelgen

Corinna Loelgen ist Goldschmiedemeisterin und staatlich geprüfte Gestalterin für Schmuck mit eigenem Atelier in Köln seit über 20 Jahren. Malen und Zeichen waren seit Kinderzeit immer ihre Wegbegleiter. Im Anschluss an privatem Zeichen- und Malunterricht folgte die Goldschmiedeausbildung an der staatlichen Zeichenakademie in Hanau. Eine Ausbildung, geprägt von Grafik, Malen, Zeichnen und plastischen Gestalten.

h-018kSeit 2014 beschäftigt sie sich mit Sumi-e, der japanischen Tuschmalerei aus dem Zen. Sie ist Schülerin von dem Zen-Mönch Beppe MokuZa Signoritti aus Alba, Italien. Er ist Zen-Schüler des Zen Meisters Roland Yuno Rech und malt seit 25 Jahren sumi-e. Beppe Signoritti hat sich mit verschiedenen Sumi-e Lehrern einen besonders eigenen Stil im Sumi-e erarbeitet. Sein Können gibt er in Seminaren, Vorträgen und Workshops in ganz Europa an seine Schüler weiter.

pflaume-sumi-e-corinna-loelgen

* Die Sumi-e von Corinna Loelgen sind auch käuflich zu erwerben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.