Tom Fernandes

Tom-Fernandes-PortraitTom Fernandes gibt von Herzen gerne Thai Massage. Der Weg zu dieser Berufung war ein ungewöhnlicher. Durch seine Arbeit in der IT-Systemadministration wuchs in ihm stetig das Interesse an der Administration des eigenen Systems (Körper-Geist).

Tom entdeckte Meditation, welcher er seitdem viel Raum in seinem Leben gibt. Das tägliche, bewusste Auseinandersetzen mit seiner Ernährung und seine Yoga-Praxis haben den Weg mit bereitet der ihn schließlich zur Thai Massage führte: einem tieferen Verstehen des Körpers und seiner selbst.

Nebst dem, dass Thai Massage physische und emotionale Blockaden aufweichen kann, sieht er den Haupteffekt und die Berufung seiner Arbeit darin, dass er den Menschen mehr in Kontakt mit sich selber bringt.

Seit 2006 meditiert Tom regelmäßig Vipassana Meditation (S.N. Goenka, Steve & Rosemary Weissman) und Zen Meditation (Klaus Wansleben). 2012 machte er eine Ausbildung zum MBSR-Lehrer (Stressbewältigung durch Achtsamkeit) am Institut für Achtsamkeit, Bedburg.

Im Jahr 2014 besuchte Tom einen Kurs in Traditioneller Thai Massage im Sunshine Network Centre, Lahu Village, Chiang Mai. 2014 kam dann ein Kurs in Abdominal Detox Massage (entgiftende Bauchmassage) bei Felicity Joy, Chiang May und in 2015 ein Kurs Abdominal Detox Massage (entgiftende Bauchmassage) in Loi Kroh, Chiang Mai hinzu.